Mittelstand
27.03.2020

Corona-Soforthilfe: VR Smart Finanz unterstützt Volksbanken Raiffeisenbanken mit Förderkredit bis 100.000 Euro für kleine und mittlere Unternehmen

• VR Smart flexibel Förderkredit unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in wirtschaftlich herausfordernder Zeit
  • Bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken auch Onlineabschluss bis zu 100.000 Euro möglich
  • Kreditentscheidung fällt innerhalb weniger Minuten
  • Förderkredit ist im ersten Jahr tilgungsfrei

Die VR Smart Finanz, digitaler Gewerbekundenfinanzierer und ein Tochterunternehmen der DZ BANK AG, startet ab dem heutigen Freitag, 27. März 2020 ihr neues Kreditangebot „VR Smart flexibel Förderkredit" – ein über die Volksbanken Raiffeisenbanken abschließbarer Kredit im Rahmen des staatlich aufgelegten „Sofortprogramm 2020 für etablierte und junge Unternehmen" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Damit will das Unternehmen gemeinsam mit den Volksbanken Raiffeisenbanken insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland unterstützen, die wirtschaftlichen Herausforderungen im Zuge der Corona-Pandemie zu meistern.

Mit dem „VR Smart flexibel Förderkredit" können Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken in nur wenigen Minuten einen Kredit bis zu 100.000 Euro zu attraktiven Konditionen (ab einem Nominalzins von 1 Prozent p.a.) anfragen. Bei vielen Banken ist der Kreditabschluss sogar online über die Webseite möglich. Die tatsächlich gewährte Kreditsumme wird unter anderem abhängig von der Bonität des anfragenden Unternehmens automatisiert ermittelt. Der „VR Smart flexibel Förderkredit" wurde auf Basis der KfW-Vorgaben für das Fördermittelprogramm ausgestaltet und ersetzt bis auf Weiteres das bisherige Kreditprodukt der VR Smart Finanz, den Unternehmerkredit „VR Smart flexibel".

Kreditprüfung erfolgt schnell und unbürokratisch
Wesentliche Merkmale des Förderkredits sind eine sehr einfache Finanzierungsanfrage (es werden lediglich Finanzkennzahlen der letzten zwei Geschäftsjahre benötigt), eine Finanzierungsentscheidung in wenigen Minuten und eine zeitnahe Auszahlung im Anschluss. So haben Unternehmer schnell Planungssicherheit. Zudem ist der Förderkredit im ersten Jahr tilgungsfrei. Der „VR Smart flexibel Förderkredit" ist über teilnehmende Volksbanken Raiffeisenbanken verfügbar.

„Die Corona-Pandemie setzt gerade kleine Mittelständler und Selbstständige massiv unter Druck. Sie brauchen jetzt starke Partner an ihrer Seite. Mit unserem Produkt können die Volksbanken Raiffeisenbanken diese Kunden jetzt schnell unterstützen", so Dr. Markus Klintworth, Vorstandsvorsitzender der VR Smart Finanz AG.

Über die VR Smart Finanz
Die VR Smart Finanz ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken subsidiärer Partner für einfachste Mittelstandslösungen. Sie ist damit die Expertin für einfache, schnelle und passgenaue Finanzierungslösungen für den regional verwurzelten Mittelstand und die Geschäfts- und Gewerbekunden der Genossenschaftsbanken. Das Leistungsspektrum umfasst Lösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit sowie digitale Services rund um den Finanzierungsalltag. Die Stärke der VR Smart Finanz sind Finanzierungsentscheidungen in Echtzeit – ob im Beratungstermin vor Ort oder über eine Online-Abschlussstrecke auf den Webseiten teilnehmender Volksbanken Raiffeisenbanken.

Weitere Informationen unter: www.vr-smart-finanz.de

------------------------------------------